eine Haftpflichtversicherung schützt Dein finanzielles Leben

Haftpflichtversicherung schützt Dein finanzielles Leben

Warum sage ich: Haftpflichtversicherung ein Muss. Was ist eigentlich bei einer Haftpflichtversicherung versichert ?

Täglich begegnen Dir unzählige Ereignisse im Leben, die eine Gefahr für Menschen aber auch Sachen sind.

Viele unserer ganz normalen Tätigkeiten können unter Umständen zu einem Schaden an anderen Personen oder deren Eigentum entstehen.

Du gehst im Supermarkt einkaufen und packst deinen vollen Einkaufskorb in Dein Auto und triffst einen Nachbarn. Während ihr im Gespräch seid, kommt eine Windböe und weht Deinen Einkaufswagen gegen den 50.000 € teuren BMW neben Dir. Eine große Beule und ein ordentlicher Kratzer kann dann mal schnell einen Schaden von über 1000 € bedeuten. Ein Schaden, für den Du verantwortlich bist und für den Du gerade stehen musst. Denn es war genau Dein Einkaufswagen, der in das Fahrzeug neben Dir gerollt ist.

Ebenso können aber auch noch viel größere Schäden an fremdem Eigentum entstehen.

Du grillst in Deinem Garten und durch Dein Feuer brennt das Haus Deines Nachbarn vollständig ab. Mit all seinem Hab und Gut. Ein Schaden in einer Höhe, den Du (wie auch ich) nicht mal einfach so begleichen kannst.

Daher ist eine Haftpflichtversicherung wirklich sehr wichtig. Zumal hier die Preise auch in einem Bereich liegen, der monatlich kaum ins Gewicht fällt. Finde den günstigsten Anbieter für Deine Haftpflichtversicherung hier*.

 

Ebenso das gleiche Szenario kann Dir natürlich mit Deinem Hund passieren. Ihr sitzt bei Freunden im Garten und Dein Hund sitzt angeleint unter dem Tisch. Plötzlich sieht er eine Katze und rennt los, mit samt der Leine um den Hals. Unaufhaltsam reißt Dein Hund sämtliches auf dem Tisch stehendes Geschirr, Handy und ähnliches mit sich und alles geht zu Bruch.

Auch hier ein Schaden, den Du (bzw. hier Dein Hund) verschuldet hast.

Daher auch wichtig daran zu denken eine Tierhalterhaftpflicht* abzuschließen.