Krankenhauszusatzversicherung ein stationärer Luxus

Krankenhauszusatzversicherung stationäre Krankenversicherung

Eine Zusatzversicherung für das Krankenhaus ist in der Tat eine reine Luxusversicherung, wenn Du das Geld dafür übrig hast. Der monatliche Preis dafür ist abhängig von Deinem Alter und auch von möglichen Vorerkrankungen. Somit ist es hier zum Beispiel möglich, dass Du bei Abschluss dieser Versicherung mit 18 Jahren nur 6 € monatlich zahlst und bei Abschluss des Vertrages mit 50 Jahren sind es mitunter bereits weit über 50 €. Daher sollte diese Versicherung gut überlegt sein. Du kannst also hier richtig viel Geld ausgeben, aber ebenso auch mit einem Vergleich viel Geld sparen. Denn es gibt in der Tat Versicherungen, die wirklich günstige Tarife für eine Krankenversicherung anbieten.

 

Wobei diese Krankenhauszusatzversicherung auch einige Vorteile bringt:

- Wahl des 1 oder 2 Bett-Zimmers - je nach Tarif

- Chefarztbehandlung

- Zahlung bei ambulanten Operationen - je nach Tarif

 

Gern kannst Du prüfen, ob diese Versicherung für Dich in Frage kommt oder eher überflüssig ist.

Ich persönlich habe ich sie abgeschlossen, da ich die Vorteile mit dem  1 Bett Zimmer und der Chefarztbehandlung - in den zum Teil überfüllten Krankenhäusern - wirklich nun zu schätzen weiß.

Vergleiche eine Krankenhauszusatzversicherung gern hier unter diesem Link*. Es gibt hier hunderte Anbieter, die Dir einen günstigen Tarif anbieten können.