Meine Erfahrung mit der kostenfreien Kreditkarte der Advanzia Bank

Veröffentlicht am 21. Mai 2024 um 17:06

Die Advanzia Bank mit Sitz in Luxemburg ist eine Direktbank, die verschiedene Finanzprodukte und -dienstleistungen anbietet, darunter auch Kreditkarten. Eine ihrer bekanntesten Kreditkarten ist die Advanzia Bank Mastercard Gold, die in Deutschland und in anderen europäischen Ländern weit verbreitet ist. Die Kreditkarte der Advanzia Bank bietet verschiedene Vorteile und Funktionen für ihre Nutzer:

1. Gebührenfreiheit: Eine der Hauptattraktionen der Advanzia Bank Kreditkarte ist die Tatsache, dass sie keine Jahresgebühr oder Auslandseinsatzgebühren hat. Dies macht die Karte besonders attraktiv für Reisende und Personen, die häufig im Ausland unterwegs sind.

2. Weltweit akzeptiert: Die Advanzia Bank Mastercard Gold wird weltweit von Millionen von Akzeptanzstellen angenommen, sowohl online als auch im stationären Handel. Somit ist sie eine praktische und zuverlässige Zahlungsoption für Reisende und Online-Shopper.

3. Flexibles Zahlungsziel: Mit der Advanzia Bank Kreditkarte können Nutzer ihr Zahlungsziel flexibel wählen, sodass sie ihre monatlichen Ausgaben an ihre individuellen Bedürfnisse anpassen können.

4. Kostenlose Reiseversicherungen: Die Advanzia Bank Mastercard Gold bietet umfangreiche Reiseversicherungen, darunter eine Reiserücktrittsversicherung, eine Reiseabbruchversicherung und eine Auslandsreise-Krankenversicherung. Diese Versicherungen bieten den Karteninhabern zusätzliche Sicherheit und Schutz während ihrer Reisen.

5. Kontaktloses Bezahlen: Die Advanzia Bank Kreditkarte unterstützt auch das kontaktlose Bezahlen, was den Bezahlvorgang beschleunigt und besonders hygienisch in Zeiten wie diesen ist.

Insgesamt bietet die Advanzia Bank Kreditkarte viele attraktive Vorteile für ihre Nutzer, darunter Gebührenfreiheit, weltweite Akzeptanz, flexible Zahlungsoptionen und umfangreiche Reiseversicherungen. Mit diesen Funktionen ist die Kreditkarte eine praktische und zuverlässige Finanzierungsquelle für den täglichen Gebrauch oder auf Reisen.

 

Ich habe diese Advanzia Mastercard Gold Kreditkarte schon seit einigen Jahren und möchte daher kurz meine Erfahrung mit Dir teilen. Diese Kreditkarte ist bedingungslos kostenfrei, Du zahlst also keine Jahresgebühr. Das ist zum einen schon mal sehr gut, jedoch musst Du Dein Kreditkartenkonto immer manuell ausgleichen, das heißt, Du musst selbst nach der Rechnung eine Überweisung vornehmen. Wenn Du tatsächlich einen Kredit über diese Bank in Anspruch nehmen wolltest, wird es teuer, denn diese Bank verlangt sehr hohe Zinsen. Daher gleiche bitte Dein Konto immer vollständig aus, dann ist und bleibt diese Karte vollkommen kostenfrei.

Beachte bitte, dass Du mit dieser Kreditkarte nicht unnütz Bargeld abheben muss, denn auch dafür verlangt die Bank Gebühren.

 

Wie bekommst Du nun diese Kreditkarte der Advanzia Bank ?

Du beantragst diese über diesen Link* und erhälst aktuell einen Willkommensbonus von 25 € geschenkt. Allerdings musst Du, um diesen Bonus zu bekommen, Deine Kreditkarte für einen einzigen Einkauf genutzt haben, egal zu welchem Betrag. Du kaufst also einfach einmal ganz normal ein damit oder gehst Tanken.

Die Bank prüft natürlich Deine Bonität bei der Beantragung und Du bekommst diese Karte auch nur, wenn Du volljährig bist und Dein Wohnsitz entweder in Deutschland oder Luxemburg ist.

 

Vorteile der Advanzia Kreditkarte:

 

- Die Advanzia Bank arbeitet Eventim zusammen, was natürlich einen Vorteil für Dich bringt. Denn wenn Du diese Kreditkarte dann hast, zahlst Du keine Versandkosten für Deine bestellten Tickets. Zusätzlich kannst Du bei drei Arenen in Deutschland den VIP Eingang nutzen. (Köln-Lanxess-Arena, Berlin- Waldbühne und dem Tempodrom.

- Du kannst in jedem Fall kontaktlos zahlen, zum Beispiel mit Apple Pay

- Diese Karte bietet ein Cashback an, das heißt Du kannst bis zu  5 % Geld zurück bekommen, bei Buchungen von Reisen zum Beispiel

- Weiterhin hast Du mit dieser Karte eine Versicherung kostenfrei für Dein Gepäck in Deinem Urlaub, eine Auslandskrankenversicherung, eine Reiserücktrittsversicherung und eine Unfallversicherung (diese Optionen habe ich noch nicht getestet)

 

Ich kann diese Karte bedingungslos weiter empfehlen, wenn Du die oben genannten Gebühren beachtest.