Das kostenfreie Girokonto der ING im Test

Veröffentlicht am 21. Mai 2024 um 16:10

Ich habe für Euch das Girokonto der ING getestet und werde Dir hier meine Erfahrungen mit diesem Konto, sowie die Vor- und Nachteile aufzeigen. Grundsätzlich ist dieses Konto kostenfrei, das heißt Du zahlst keine Kontoführungsgebühren.

 

Bedingungen:

- Das Girokonto ist bedingungslos kostenlos, wenn Du unter 28 Jahre alt bist.

- Um die Kon­to­füh­rungs­ge­bühren zu sparen, müssen monatlich 700 Euro auf Dein Konto eingehen - es ist hierbei egal, ob das ein Gehalt oder eine Rente, oder aber auch einfach eine Zahlung von Dir selbst ist, welche Du von einem anderen Konto überweist.

- Du bekommst in jedem Fall eine Visa Karte kostenlos dazu, eine Girocard wäre gebührenpflichtig.

- Du kannst kostenlos Geld an fast allen Geldautomaten abheben.

 

Welche Vorteile und welche Nachteile hat das ING Girokonto noch ?

Wenn Du bei dieser Bank Bargeld einzahlen möchtest, dann kannst du das entweder an einem der ING Automaten tun, oder Du gehst in eine Filiale. Dieser Service kostet Dich jedoch leider Geld und Du brauchst dafür eine Girocard. Du hast jedoch auch die Möglichkeit, im Rewe, 7. Penny oder Rossmann über einen Barcode, den du an der Kasse vorlegst, Geld einzuzahlen, aber auch hier fallen Gebühren von 1,5% an.

 

Mit Deiner Visakarte kannst Du kontaktlos bezahlen und das auch ohne Pin bis zu einem Betrag von 50 €.  Du kannst aber auch Apple oder Google Pay auf Deinem Handy hinterlegen.

 

Das Online Banking dieser Beank funktioniert über ein App, was ich persönlich sehr einfach zu bedienen finde. Du kannst Überweisungen ganz bequem tätigen ohne lästige TAN Eingaben.

 

Was ich besonders viel nutze, sind die anlegbaren und personalisierten Unterkonten, mit jeweils einer eigenen IBAN. So kannst Du Dir für verschiedene Sachen Sparkonten anlegen und diese auch entsprechend beschriften.

 

 

Hier* kannst du Dein neues ING Girokonto beantragen.

 

Noch bis zum 15.05.2024 schenkt Dir die ING einen Willkommensbonus von 100 €, wenn Du in den ersten 4 Monaten 5 mal mit Deiner Visakarte zahlst. 

 

Gibts ein alternatives Konto zur ING Bank? Ich empfehle immer das C24 Konto, welches ähnliche Konditionen hat.